Bilder
UMRÜSTUNG DER TRANSPORTER-IKONE MERCEDES BENZ VARIO 7,5t
Beschreibung
Ein existierender Mercedes Transporter MB Vario 7,5t wurde von Dieselantrieb auf 100% Elektroantrieb umgerüstet.
Ausgebaut wurden u.a. Dieselmotor, Schaltkupplung, Schaltgetriebe, Kardanwelle, Hinterachsantriebe mit Differential, Tank und Auspuffanlage.
Eingebaut wurden u.a. PULS „CoAx-Twin-Drive„ bestehend aus zwei wassergekühlten Elektro-Motoren mit je zwei Planetenstufen, Leistungselektronik, Batterie und Fahrzeugsteuerung.
Max. Leistung: 2 x 120 kW = 240 kW
Max. Drehmoment an den Rädern: 2 x 4.000 Nm = 8.000 Nm
Max. Geschwindigkeit: 90 km/h
Batterie-Kapazität: 1 Pack à 35 kWh (bis zu 3 Packs möglich)
Der Umbau erfolgte gewichtsneutral ohne Verlust an Nutzlast. Jedes Rad der Hinterachse wird von einem eigenen E-Motor angetrieben, wodurch das mechanische Differential entfällt und ein Torque Vectoring möglich ist, d.h. die Räder können unabhängig voneinander angetrieben und abgebremst werden. Das Fahrzeug wird dadurch agiler, fahrsicherer, effizienter und der Wendekreis kann reduziert werden.
Durch den Einbau des radnahen PULS „CoAx-Twin-Drive“ kann der komplette restliche Unterboden des Fahrzeugs bis zur Vorderachse im zentralen Crash-geschützten Bereich mit Batterien ausgebaut werden.
Videos
Großer Wendekreis ohne Torque Vectoring
Kleiner Wendekreis mit Torque Vectoring
SIE HABEN EIN PROJEKT?
SENDEN SIE UNS EINE NACHRICHT AN:
info@performance-drives.de